Energie wird frei, wo Muskelspannung sinkt oder so wird man schmerzfrei

Energie wird frei, wo Muskelspannung sinkt oder so wird man schmerzfrei – Folge #008

Was blockiert unsere Blutgefäße, Gelenke und Nerven (Energie) und macht uns krank?

  1. Energie.
    Die Myoreflextherapie weckt die Energie in den Menschen.
    Es ist immer die Frage was ist denn die Energie?
  2. Kleine Mäuschen
    ich weiß nicht ob ihr das kennt, die kleinen Mäuschen, also meine drei Jungs als sie klein waren da ging’s so morgen so um 5 Uhr, wenn ich Glück hatte um 6 Uhr, los. Papa aufstehen!!! Und die kamen dann, haben mir die Bettdecke weggezogen, sind auf mir rum geturnt, und es war einfach eine unglaubliche Power und Energie wo die kleinen Mäuse hatten.
  3. Wie viel Energie hast du?
    Ich frage dann gerne mal, wenn ihr für euch mal so im Kopf überlegt, wie viel Energie habt ihr noch von der Energie, die ihr als kleine Kinder bei euch so frei war?
    Die meisten gucken dann schon so bisschen bedrückt und sagen: „naja und halt nicht mehr so viel wie früher“. Und wenn man sich Kinder dann anguckt, die können auf Bäume rum klettern, auf Gerüsten klettern die machen aber kein spezielles Krafttraining.
  4. Wir haben Power!
    Aber wenn man die Muskeln anguckt von kleinen Kindern, die sind ganz weich und zart die fühlen sich kein bisschen verkrampft an. Trotzdem haben die so eine Power die können klettern die haben kraft aber vielleicht gerade deswegen weil sie so geschmeidig und so weich sind. Darüber sollten sie nachdenken das ist heute auch das Thema.
  5. Wo ist die Energie?
    Die Frage ist dann jetzt, wenn Erwachsene das spüren, dass sie diese Energie nicht mehr haben, die sie als Kinder hatten, wo steckt die denn jetzt?
    Also ist die weg? oder ist es dann wie im Energiegesetz, dass es immer einen Ausgleich gibt und dass Energie nicht einfach verschwindet? Man muss sich also die Frage stellen, was produziert denn überhaupt die Energie bei uns als Mensch? Da kommen wir auf die Muskulatur, weil wenn euch z.B. kalt wird was macht ihr? Ihr fangt an euch zu bewegen und dann wird uns warm. Das heißt unsere Muskulatur produziert wärme (ca. 80% der gesamten wärme im Körper).
  6. Verschwendung der Energie.
    Wenn man jetzt guckt wie erwachsene Menschen sich anfühlen, wenn man sie anfasst, die sind dann oft sehr angespannt oder verkrampft. und viele berichten mir in der Praxis davon.
    Ich bin da oben so verkrampft im Nacken ich bin so verspannt und der Rücken ist so verspannt. Jetzt weiß man das die fehlende Energie dafür genutzt wir die Muskeln Tag und Nacht in dieser Spannungsposition zu halten. deshalb kann die Energie nicht frei sein für den Alltag, den Sport oder für Aktivitäten.
  7. Die Energie ausschöpfen
    Da bleibt jetzt die Frage wie befreien wir diese Energie wieder die wir als Kinder hatten?
    ich habe für euch eine gute Nachricht. Es geht! euer Gehirn ist so schlau, dass es die Bewegungsmuster aus eurer Kindheit noch kennt. Das passiert zum einen durch das Speichern der Bewegungsmuster und zum anderen durch die Behandlung, in der die Spannung vom Muskel abgesenkt und die gespeicherte, sowie ungenutzte Energie wieder frei wird.
  8. Die Eitelkeit
    Früher haben wir an Geräten, die die Ruhespannung auf dem Muskel steigern, trainiert. Das ist natürlich ein Effekt den wir oft und gerne haben, weil dann der Muskel so schön straff wird. Ein dicker Bizeps steht auch in unserer Gesellschaft für Männlichkeit. Oder man braucht besonders dicke Oberschenkel für den Sport. Unpraktisch ist nur dass nicht nur Energie verloren geht in den zu dicken Muskeln sondern das auch die Beweglichkeit drastisch eingeschränkt wird, was im Sport ziemlich wichtig ist. Aber für was nimmt man das auf sich? Richtig für die Optik. Straffe und dicke Muskeln sind bei uns ein Schönheitsideal.
  9. Fazit
    Probiert es einfach mal selber aus die Muskeln so auf kraft zu trainieren und diese zu verkürzen. Achtet anschließend darauf wie ihr euch nach dem Training fühlt. Irgendwo wahrscheinlich gut weil man etwas gemacht hat. Aber langfristig werden euch die kurzen und verkrampften Muskeln mit einschlafenden Gliedmaßen und schmerzen einholen. Deshalb kann ich euch nur empfehlen die Muskeln auf Geschmeidigkeit und Länge zu trainieren um Leistung zu bringen. So geht auch wie vorher erwähnt keine Energie verloren.Wenn Ihr nochmal wissen wollt wie Ihr die Muskeln lang und geschmeidig auf Leistung trainieren könnt schaut euch einfach die Übungen auf meinem YouTube Kanal an.
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