DehnKraft2go® im Sport

Kraft in Dehnung oder KiD nach Dr. Mosetter als konsequent DehnKraft2go® Training im Sport. In vielen Workshops mit unterschiedlichen Vereinen haben sich die Kraft in Dehnung Übungen /KiD als DehnKraft2go® bewährt. Sie sind einfach, schnell, logisch und äußerst effektiv.

Das Aufwärmen der Muskeln vor dem sportartspezifischen Training kostete uns vor 20 bis 30 Jahren viel Zeit und Kraft. So waren wir als Sportler oft schon ausgepowert, bevor es eigentlich richtig los ging, auch vor den Wettkämpfen. Es ist hilfreich, wenn wir die Aufwärmphase verkürzen können.

Diese Übungen auf Kraft und Dehnung gleichzeitig wird auch nach einer Metastudie zum Thema Dehnen im Kampfsport (Februar 2014) von Dr. Gärtner als effektiv beschrieben. Vielleicht schaffen wir so, die 2 Einheiten Kräftigen und Dehnen der Muskeln, in Zukunft effektiver und gesünder zu gestalten. Aus meiner Sicht, vor allem auf die Zeit nach dem Sport, wenn Ihr gesund etwas anders machen möchtet.

KiD Kraft in Dehnung Übungen als DehnKraft2go® für den Sport

Als Sportler haben wir verschiedene Parameter zur Leistungssteigerung zur Verfügung.

  1. Kraft, die der Muskel entwickeln kann
  2. Dehnung / Flexibilität der Muskulatur für die Bewegungsamplitude
  3. Ausdauer des Körpers (Herz – Kreislauf)
  4. Stabilität der Gelenke
  5. Taktik für Mannschaftssport
  6. sportartspezifisches Training

KiD Kraft in Dehnung als DehnKraft2go® Video im Klettersport

In diesem Video für Sportler zeigen wir, wie die KiD Übungen Kraft in Dehnung als DehnKraft2go® vorm Klettern bzw. Bouldern durchgeführt werden können.

Einfach, schnell, logisch und effektiv.

Die Muskelketten (so geht’s schneller) werden aufgedeht und durch das gleichzeitige Drücken mit Kraft besser durchblutet. Dadurch werden die Muskeln warm, was man bei der DehnKraft2go® Übung spüren kann. Die traditionellen Trainingsformen würden hier Energiefluss durch Öffnen der Meridiane sagen.

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