Web Internet

Hier erscheinen alle Im Internet veröffentlichten Berichte und Interviews zum Thema Myoreflextherapie, Myohydrotherapie, Muskel, Schmerzen, Rückenschmerzen ….

Gesundheitsministerium stärkt interkulturelle Kompetenz in Pflege- und Therapeutenausbildungen

An einem Nachmittag habe ich auf Einladung von

Frau Prof. Dr. Renate Zwicker-Pelzer
(em) Professur für Beratung und Erziehungswissenschaft, Dipl. Päd.; Dipl. Soz.päd.; Supervisorin (DGSv/DGSF),
Systemische Beraterin, Familientherapeutin (DGSF) Lehrende für Beratung, Familientherapie und Supervision (DGSF),
Ehe-, Familien-Lebensberaterin (BAG) Heilpraktikerin Psychotherapie
Kath. Hochschule NRW Abt. Köln, Wörthstr. 10,50668 Köln
Tel.:  0221/7757-198 und 0177/2381612
E-Mail:   r.zwicker-Pelzer@katho-nrw.de   und    zwicker.pelzer@t-online.de

mit verschiedenen Fachleuten diskutiert, wie das gehen kann. Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten können mit Migranten entstehen? Wie können Therapeutinnen und Therapeuten damit umgehen?

Die fertig ausgearbeitete Liste kann beim Gesundheitsminesterium heruntergeladen werden.

Gesundheitsministerium stärkt interkulturelle Kompetenz in Pflege

Handbuch Kultursensibilität im Gesundheitswesen vorgestellt

www.mags.nrw

„Wer in Gesundheitsberufen arbeitet braucht schon heute eine breit aufgestellte interkulturelle Kompetenz, um seine Patienten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Lebensweisen angemessen zu pflegen und zu behandeln“, so Laumann. Das sei nicht nur wichtig, um die steigende Zahl von Patientinnen und Patienten mit Migrationshintergrund bestmöglich zu versorgen, sondern beispielsweise …

Encephalon Karlsruhe, Privatinstitut für medizinische Bildung

In diesem Beitrag erfahren Sie, was es für Voraussetzungen braucht, um eine Praxis aufzubauen. Was brauche ich für Voraussetzungen, um eine Heilpraktiker Ausbildung zu bestehen? Was brauche ich, um danach eine erfolgreiche Praxis aufzubauen? Was braucht es langfristig, um eine erfolgreiche Praxis weiter zu entwickeln? Diese und mehr Fragen werden in diesem Video beantwortet. Ich habe seit 1997 Erfahrung mit dem Aufbau und Führen von Praxen. Grundlage war eine solide Ausbildung. Profitieren Sie von dieser Erfahrung.

Ausbildung Medizin Heilpraktiker – Stimmen von Absolventen

Evidero, Internetplattform zur Bildung

Gesundheitsthemen werden hier kostenlos angeboten.

evidero – Online-Portal

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

BGW – Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

Menü