Video Übungen Kraft in Dehnung (KiD) oder DehnKraft2go®

Die Kraft in Dehnung als DehnKraft2go® Übungen auf den hier gezeigten Videos folgen alle den gleichen Prinzipien.  Diese werden in den verschiedenen Grundlagen Videos genau erklärt. Weitere Rubriken der Videos auf Kraft und Dehnung gleichzeitig sind: Beruf, Alltag und Sport. Diese finden Sie über der Leiste: Videos.

GRUNDLAGENALLTAGBERUFSPORT
1. KiD - Prinzipien und Grundlagen5. Halswirbelsäule 
deutsche Version
6. Reinigungskräfte /
Putzen
7. Skifahren und Aufwärmtraining
2. Beine DehnKraft2go®8. Halswirbelsäule
englische Version
9. Büro und Ausgleichsübungen10. Joggen und Aufwärmtraining
3. Arme Übungen11. Wohnzimmer12. Kraftfahrer-/innen13. Klettern und Aufwärmtraining
4. Muskel-Ketten Training -
als Power-DehnKraft2go®
14. Kiefer- und Kaumuskeln15. Piloten und Flugbegleiter-/innen16. Reiten Arme / Oberkörper
17. Auto und an der 
Ampel /
18. Handwerk:
Bodenlegen /
Tapezieren
19. Reiten Beine
20. Flughafen und Flug22. Strand
23. Segeln / Bootstour25. Schwimmen und Tauchen
26. Zuhause in Pandemien
a) Im Hausflur
b) Bad / Küche
c) Wohnzimmer / Terrasse
28. Nordic Walking
29. Unterschenkel / Fuß31. Tennis
32. Oberschenkel hinten34. Schwimmen/Tauchen
35. Oberschenkel vorne37. Bogenschießen
38. Brustmuskeln
41. Bauchmuskeln 
DehnKraft2go®
44. Anfänger Niveau DehnKraft2go®
47. Handarbeit / Stricken –
Häkeln wechseln und Ausgleich
50. Autoreifen wechseln
 und Ausgleich
53. Handwerk als Hobby
56. Fortgeschrittenen Niveau
59. Fahrrad fahren
DehnKraft2go®
62. Wohnmobil reisen oder Camping
65. Waschanlage KiD
68. Fuß + Zehen

Es sind sehr einfache, schnelle, logische und äußerst effektive DehnKraft2go® Übungen. Sie sind in dieser Weise aus dem Training „Kraft in Dehnung“ (KiD) nach Dr. Mosetter entstanden. Für ihn und sein Team habe ich viele Jahre als Instruktor und Master Instruktor unterrichtet und Lehrgänge mit abgehalten.

Heute halten die gezeigten Übungen, als Dehnkraft Übungen, Einzug in Firmen wie RWE, Bayer AG, Sparkasse Köln-Bonn u.v.a.

Im Sport übernehmen unterschiedliche Sportarten die Kraft in Dehnung Übungen als DehnKraft2go® Grundlagentraining zur Leistungssteigerung und Prophylaxe von Verletzungen. 

Für unsere Kunden haben sich diese Kraft in Dehnung DehnKraft2go® Übungen für den Alltag als praktikabel erwiesen, da man sie schnell mal zwischendurch machen kann, ohne andere Kleidung anziehen zu müssen oder spezielle Geräte kaufen zu müssen. Unabhängig von Studios.

Viel Spaß beim Anschauen und Üben – immer Ihrem Trainingszustand angepasst! Um Verletzungen beim Kraft in Dehnung als DehnKraft2go® Training gegen Rückenschmerz, Arthrose, Kopfschmerz und Verschleiß am Arbeitsplatz zu vermeiden. Bei Zweifeln, welche derDehnKraft2go® Übungen für Sie die Richtigen sind, bitte vorher den Arzt oder Therapeuten fragen.

Besonderer Dank gilt Yves Rachl, der alle Videos bearbeitet, schneidet und hochlädt. Ebenso Dr. Dr. del Monte mit seinem Film-Team in Karlsruhe (Encephalon) für die professionelle Unterstützung bei einigen der Videos.

Übungs- und Trainingsvideos DehnKraft2go®

In diesem Bereich werden immer wieder neue Ideen gezeigt, in welchen Bereichen des Lebens man die KiD Übungen als DehnKraft2go® Training umsetzten kann. Es inspiriert hoffentlich viele Menschen frühzeitig etwas gegen Schmerzen am Rücken, Kiefer, Hüfte, Knie, Schulter…… zu unternehmen, oder als Sportler eine perfekte Grundlage im Bewegungsapparat zu schaffen, um Leistung zu bringen, die Gesundheit aber nicht zu verlieren.

Die Myoreflextherapie

Als ehemaliger Leistungssportler in verschiedenen Sportarten, heute Freizeitsportler und Trainer, konnte ich mir viel theoretisches und praktisches Wissen aneignen.  Als ausgebildeter Physiotherapeut, eh. Instruktor für Myoreflextherapie und KiD (Kraft in Dehnung), Heilpraktiker kann ich in den Videos viel Wissen weitergeben. In den unterschiedlichen Rubriken finden sie Videos mit KiD Übungen als DehnKraft und DehnKraft2go aus den Bereichen Alltag, Beruf und Sport. manche Videos Mit dem Training wiederholen sich, da z.B. Bereiche Auto oder Flugzeug sowohl von Privatpersonen als auch in Berufen genutzt werden müssen.

Die DehnKraft2go® Videos werden in verschiedenen Bereichen zur Verfügung gestellt und ständig erweitert. Viel Spaß beim Schauen und Erfolg beim Nachmachen. Dankeschön fürs Weiterempfehlen und Teilen.