Nach der FIBO ist vor der FIBO in Köln -Folge #088

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee.
Mehr erfahren

Podcast laden

Weitere Informationen zu unserem neuen Myoboard2go zur Selbstbehandlung finden sie auf unserer Website https://myoboardtogo.de/ 

Jetzt ist das MyoBoard2go® erhältlich www.myoboardtogo.de und wird vom 13.-16. April in Köln auf der Fibo (Stand: 4.2A49) der Öffentlichkeit präsentiert.

Mike Rachl ist der Mitbegründer der Rachl & Rachl Vertriebs GbR in Bornheim/Rhl. Er war von der Idee begeistert, zusammen mit mir als Muskelfachmann, eine Möglichkeit zu finden, ein Produkt zu vertreiben, mit dem man sich selbst behandeln kann. 

Der erste Schritt war, dieses Produkt marktreif zu produzieren und an Schmerzpatientinnen / Schmerzpatienten oder Sportlerinnen / Sportler auszuprobieren. Egal ob bei Kopfschmerz, Rückenschmerzen, Schulterschmerz, Hüftscherz oder Knieschmerz. Das MyoBoard2go® soll am ganzen Körper die Muskelspannung und Faszien Verklebung lösen können, um Schmerzen selbst zu behandeln. Nun können wir der Fitnessbranche und Fitnessbegeisterten das MyoBoard2go® vorstellen. Wir freuen uns auf Euren Besuch. 

Nach 4 Tagen Messe sind wir nun wieder im Alltag angekommen. Mit unserem MyoBoard2go® konnten wir viele Menschen begeistern. Was viele der Fitness begeisterten Menschen an unserem Stand erstaunte, war die Erkenntnis, dass Muskeln in Ruhe locker und in der Anspannung fest sein sollen. Wenn sie dauerhaft fest und angespannt sind, sieht das zwar gut aus, kann aber trotzdem zu vielen Schmerzen führen. So berichteten uns viele der trainierenden, dass sie Schulterschmerz, Nackenschmerz, Knieschmerz, Rückenschmerz bis hin zum Bandscheibenvorfall geplagt sind. Wenn ich Ihnen dann sagte, dass sie erst mal Ihre Muskeln stärken sollen, mussten natürlich viele lachen.

In der Praxis sagen wir natürlich vielen Menschen, dass sie ihre Muskeln stärken sollen, wenn sie Schmerzen haben. Die Frage ist immer: „Wann ist genug Kraft in den Muskeln und Faszien?“

So konnten wir den Interessierten Fitness trainierende Menschen unser Konzept von MyoBoard2go®, DehnKraft Training, Kinderbuch (Athos und die Knorpelbande), und Behandlungen mit Myo-Therapien näherbringen. Für viele war es so logisch, dass sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Was für ein schöner Erfolg für die Arbeit der letzten Jahre. Wir danken allen für das Interesse an unsere Erfindung und hoffen, dass es vielen bei ihren Schmerzen zuhause weiterhelfen kann.

Viel Erfolg und Spaß beim Ansehen oder Anhören dieses Themas „Hilfe zur Selbsthilfe“ mit dem MyoBoard (MyoBoard2go®). Herzlichen Dank an Dich für eine Bewertung oder ein kurzes Feedback. Auch wenn Ihr ein Thema habt, über das Ihr Fragen habt, nehme ich es gerne mal als Thema einer Episode auf.