DehnKraft Grundlagen

KiD als DehnKraft Training- Grundlagen fürs Training

In diesen Videos werden die Grundlagen des KiD – Kraft in Dehnung – nach meinem eh. Lehrmeister Dr. med. K. Mosetter, als Dehnkraft erklärt und gezeigt. Es soll Inspiration sein, um sich mit neuen Ideen von einem schnellen, einfachen, effektiven und logischen Trainingssystem auseinanderzusetzen.

Vielen Dank an das Team von Encephalon in Karlsruhe. Dr. Dr. Damir del Monte und seine Mannschaft. Sie konnten mich inspirieren, strukturieren und alles auf ein neues Niveau heben.

Allerdings sind diese Ideen nicht ganz neu. In der Physiotherapie kennt man diese Art Muskeln zu trainieren als PIR (postisometrische Relaxation).  Wir möchten heute diese Art Muskeln zu belasten allerdings konsequent auf langen Muskel und in ganzen Muskelketten trainieren.

Bitte immer auf einen sicheren Stand achten. Wenn nötig oder möglich, bitte irgendwo festhalten.

Viel Spaß beim Anschauen, Nachmachen und über ein ehrliches Feedback würde ich mich freuen.

KiD als DehnKraft Training Beine

In diesem KiD – Kraft in Dehnung – Video zeige ich Euch, wie Ihr die KiD Übungen als DehnKraft Training für die Beine durchführen könnt.

Es geschieht in den 4 Stufen:

  1. Anfänger
  2. Könner
  3. Fortgeschrittene
  4. Meister

Wichtig für alle Übungen, die ihr nachmacht: nicht übertreiben. Überlegt Euch, auf welcher Stufe Ihr gerade steht. Dann fangt langsam an und steigert mit der Zeit die Intensität. Diese Übungen bleiben bis ins hohe Alter als Grundlage für alle Eure Aktivitäten, ob im Sport, im Beruf, beim Hobby oder im Alltag.

Wenn Du schnell sein willst, mach langsam„. Mit der Zeit die Intensität und Dauer der Übungen steigern.

Der Nutzen dieser Übungen ist, dass Eure Muskeln der Beine geschmeidiger, beweglicher und kräftiger werden. Alles in einer Übung und in Ketten. So spart Ihr viel Zeit zu herkömmlichen Trainings.

KiD als DehnKraft Training Arme

In diesen Videos seht Ihr Schritt für Schritt, wie Ihr das KiD Kraft in Dehnung als DehnKraft System für die Arme aufbauen könnt. In verschiedenen Schritten vom

1) Anfänger, der die KiD Übungen Kraft in Dehnung als Dehnkraft kennen lernt,

2) zum Könner, der fleißig übt,

3) bis zum Beherrschenden, der dann die Übungen schon Jahre praktiziert,

4) zum Meister, wenn man die Übungen in allen Situationen meistert und ausbildet.

5) Als Großmeister sind wir dann auch im hohem Alter kräftig und beweglich, möglichst beschwerdefrei und ohne Operationen.

Auch hier ist Euer Nutzen, dass die Muskeln der Arme geschmeidiger, beweglicher und kräftiger werden. Am besten vieles in einer Übung und in Muskelketten. So spart Ihr viel Zeit zu bisherigen Trainingsformen.

KiD als Power-DehnKraft Training

In diesem Video zeige ich Euch, wo die Reise KiD als Power Dehnkraft hingehen kann, wenn man über viele Jahre immer ein wenig Übungen zwischendurch macht. Es gibt auch in diesem Bereich unseres Lebens keine Wunder oder schnelle Erfolge. Es ist wie beim Zähneputzen: Auch ohne Schmerzen am Zahn putzen. Jeden Tag mehrfach. Es lohnt sich. Dies hat uns das System der Zahnhygiene in Deutschland gezeigt. Die selbe Erfahrung habe ich in den letzten 30 Jahren mit dem System der Muskelhygiene gemacht. Also dran bleiben, auch wenn Ihr keine Schmerzen im Körper habt.

Die Powerübung am Boden erst als weit Fortgeschrittene nachmachen.

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