Schulterschmerzen akut, was kann ich tun?

Schulterschmerzen akut, muss ich abklären ob ein akuter Unfall die Ursache für diese Art von Schmerzen ist. Wenn das dann der Fall ist, gehört es auf jeden Fall ärztlich abgeklärt.
Wenn es aber kein Akutes Ereignis war, das vorausgegangen ist, dann kann man als Physiotherapeut / Arzt / Heilpraktiker und Myoreflextherapeut z.B. mit Myoreflex Therapie nach Dr. med. Kurt Mosetter oder nach Weiterbildungen mit Myohydrotherapie nach Markus Rachl in Köln behandeln. Die Behandlung findet bei diesen Schulter-Schmerztherapien an ganz vielen unterschiedlichen Muskelansätzen und Muskelketten / Akupunkturpunkten und deren Meridianbahnen statt. Wenn alles gut läuft, dann um den Schmerz an der Schulter zum Verschwinden zu bringen.  Der Schmerz muss an der Schulter oft nicht dort bekämpft werden wo er sich an der Schulter zeigt oder gerade sitzt. Auch verschiedene Hirnforscher begrüßen so ein Vorgehen, wen es auch um die Geschichte hinter den Punkten geht.
Kategorie Therapien bei Schmerzen