KiD, Kraft in Dehnung Übungen für den Alltag und zwischendurch

Aus meinen Erfahrungen als Trainer und Therapeut kann ich berichten, dass Patientinnen und Patienten Übungen brauchen, die im Alltag praktikabel sind. Alleine schon umziehen oder eine Matte aus dem Schrank holen, kann hinderlich sein, Übungen zu machen. Mir wurde oft berichtet, dass Menschen Angst haben, die Übungen dann falsch auszuführen, die in der Physiotherapie genau angeleitet werden können.

Also war klar, dass wir etwas finden müssen, was sich in die Tagesabläufe integrieren lässt, damit Sie Übungen, die Ihnen gut tun, auch konsequent als Ausgleich zu Einseitigkeiten, einbauen. Und sie müssen auch ohne genaue Kontrolle durchführbar sein.

KiD, Kraft in Dehnung als Dehnkraft Übungen für den Alltag

Für Schmerzpatientinnen und Patienten haben sich in den letzten 30 Jahren die hier gezeigten Übungen in den Videos bewährt. Da die Übungen als Dehnkraft Training nur ein paar Sekunden dauern, hilft das den Menschen, die sagen, dass sie keine Zeit haben.

Wenn Sie vermeiden möchten, dass sie selbst zu Schmerzpatientinnen oder Schmerzpatienten werden, lohnt es sich die gezeigten KiD Übungen als Dehnkraft Training zwischendurch einbauen.

Falls Sie die Übungen immer wieder durchführen, werden Sie langfristig gute Ergebnisse erzielen können. Halten Sie es wie mit dem Zähneputzen. Immer wieder kurz, auch wenn Sie keine Zahnschmerzen haben.

Unser Motto in Köln und Haslach: Muskelputzen wie Zähneputzen.

 

KiD Kraft in Dehnung Videos als DehnKrfat im Alltag

Für Ihren Alltag möchten wir hier Tipps und Übungen zeigen. So finden Sie Lösungen, um Einseitigkeiten z.B. im Beruf oder bei Hobbys Ihrem Bewegungsapparat einen Ausgleich zu bieten.

Wenn Sie über Jahre konsequent immer nur ein bisschen Üben, können Sie viele Probleme vermeiden, die heute noch oft als Verschleiß oder „Das Alter“ abgetan werden.

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